Zwei süddeutsche Prämienhengst 2014

Der typstarke süddeutsche Prämienhengst "Luis Figo" von L´Espoir x Ehrentanz I aus unserer "Evita" überzeugte durch drei überragende Grundgangarten mit einer durch den Körper gehenden kräftig abfußenden und weit unter den Schwerpunkt tretenden Hinterhand.

In Verbindung mit Herr Dr. Eberhard Senckenberg vom Landgestüt Schwaiganger steht der Hengst zum Deckeinsatz den Züchtern zur Verfügung.

Auch der edle, moderne und blutgeprägte Hengst "Fisherman" von Favorit Ask x Contender aus unserer "Cera" erhielt das Prädikat süddeutscher Prämienhengst. Er konnte vom ersten Sprung an, die Körkommission durch seine Lockerheit und großer Übersicht mit hervorragender Manier, jede an ihn gestellte Aufgabe mit Leichtigkeit bewältigen.

Durch seinen Großvater "Diamant de Semilly" führt er das derzeit begehrteste und aktuellste Springblut in seinen Genen.

Neuer Besitzer ist der Zuchthof Kohn in Rheinland-Pfalz.